34. buntes Musikalisches Mosaik

Nach drei Jahren Pause schallten am Abend des 20. April 2023 im Rahmen des 34. Musikalischen Mosaiks wieder laute und leise Töne durch die Aula unserer Schule.

Große und kleine Musikerinnen und Musiker zeigten in einer voll besetzten Aula im bunten Scheinwerferlicht ihr Können und beglückten das Publikum mit einer Vielzahl an Beiträgen. Von Rock über Jazz bis hin zu Klassik war auf der SHG-Bühne an diesem Abend nahezu alles vertreten. Jung und Alt waren gekommen, um sich die Auftritte der Künstlerinnen und Künstler anzusehen und ihnen nach ihren Darbietungen lautstarken Applaus zu schenken.

Besonders viele Schülerinnen und Schüler, wie zum Beispiel Johannes Helm aus der 6E oder Mirja Enzenroß aus der 7B, zeigten ihre Fähigkeiten am Klavier. Aber auch andere Instrumentalisten, wie Dominik Hertel aus Jahrgang 12 mit seinem Cello oder Timo Schneider aus der 11A am Schlagzeug, gaben ihr musikalisches Talent zum Besten. Während Maya Kiefer aus Jahrgang 11 sich als Solokünstlerin mit Gesang und Gitarre mit eher ruhigen Tönen präsentierte, heißte die Band von Jannes Ströhlein, Nicolas Wiesner, Thomas Hansen und Leana Möller dem Publikum zum Abschluss der Veranstaltung mit einer Coverversion von Metallicas „Enter Sandman“ noch einmal ordentlich ein.

Dieser besondere Abend war ein voller Erfolg. Ein Erfolg, der ohne die tatkräftige Vorbereitung der Veranstaltung durch die Musikfachgruppe und die Technik-AG nicht möglich gewesen wäre.

Das Redaktionsteam