„Volles Haus“ im Wasserparadies

Die von Eintracht Hildesheim ausgerichteten Stadtschwimmmeisterschaften aller weiterführenden Hildesheimer Schulen haben bereits zum 22. Mal im Wasserparadies stattgefunden und gehören somit schon zur Tradition. Sie sind im Schulkalender fest verankert, und so machten sich auch in diesem Jahr wieder 30 SHG-Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen auf den Weg, um sich mit den anderen Schulen zu messen.

Für viele Kinder war es der erste Schwimmwettkampf, weshalb die Aufregung allgegenwärtig war. Nach dem ersten Start wich diese aber der Freude und dem Wetteifer. Neben den Einzelstrecken 50m Freistil, 50m Brust und 50m Rücken gab es abschließend zwei Staffelwettbewerbe.

Unsere Scharnhorstler konnten auch in diesem Jahr wieder zeigen, was in ihnen steckt. Die Mädchen belegten einen beachtlichen 6. Platz, die Jungen wurden sogar Dritter! Diese Gesamtplatzierungen entsprachen auch den Resultaten der 8x50m Freistil-Staffeln, bei denen es durch die vielen Anfeuerungsrufe sehr laut wurde. Alle Schüler feuerten frenetisch ihre Teammitglieder an!

Wir gratulieren dem Majo-Team zum Sieg und freuen uns sehr über den 4. Platz in der Gesamtwertung. Im nächsten Jahr nehmen wir dann wieder das Podest in Angriff… 😉

Bilder und Text: Anika Mühe